Rückblick Jugendgottesdienst 21. Januar 2024

Am 21. Januar fand unser zweiter Jugendgottesdienst in der Reihe „Erfolgreich leben“ statt.

Diesmal ging es um „Mein Haus, Mein Auto, Mein Gott“. Die Band SIGNED ETERNAL sorgte für den richtigen Sound, und beeindruckte

durch ihre Vielfältigkeit bei der Instrumentenwahl. Helmut König predigte, in zwei kurze Ansprachen unterteilt. Im Anschluss

hatte das neue FeG Cateringteam die Regie übernommen und versorgte alle mit Leckereien – Danke, für die Unterstützung!

 

Obwohl wir die Einladungen zum JuGoDi breit gestreut hatten, und über Social Media, die ACK sowie persönliche Kontakte eingeladen

hatten, war die Jugendhalle bei weitem noch nicht voll. So wünschen wir uns für den nächsten Termin Ende April eine noch größere Resonanz.

 

Für das Orgateam JuGoDi, Ingolf Seibert


Angebote für die Jugend in der Nähe - Workhops der FeG Solingen Merscheid

Hallo liebe Kolleg:innen unseres schönen Rheinischen Kreises,

 

Da dieses Jahr in wenigen Tagen durch ein neues abgelöst wird, möchte ich euch für drei Workshops unsere Gemeinde (FeG Solingen-Merscheid) einladen, die wir für das Frühjahr 2024 geplant haben.

 

Nach dem diesjährigen BUJU haben einige Teenager und Jugendlichen aus unserer und benachbarten Gemeinde das Bedürfnis geäußert, mehr geistliche Gemeinschaft mit Gleichaltrigen und auch gerne mit anderen FeGn zu haben. 

 

Genau diesem Bedürfnis wollen wir als Gemeinde nachgehen und dafür unseren Kreis aktivieren und einfach zur Gemeinschaft einladen, euch involvieren.

 

Bis das nächste BUJU (2026) stattfindet dauert es ja noch 3 Jahre und bis dahin wollen wir die Zeit nutzen, um unsere Teenager und Jugendlichen zu connecten, ihnen zu zeigen, dass wir sie sehen, hören und ihre Bedürfnisse und Ideen ernst nehmen.

 

 

 

 

Wir werden drei Workshops und ein Konzert veranstalten. 

 

1. Am Samstag, 20.01.2024 beginnen wir um 15 Uhr mit einem (1,5-2,5 stündigen) Handlettering-Workshop mit der lieben Marlene Bauer aus Münster von Soullettering (https://www.soullettering.com/). 

 

2. Am 03.02.2024 findet tagsüber ein Lobpreis-Workshop und abends ein Konzert mit Samuel Weber (Frontsänger der BUJU-Band und Singer-Songwriter aus Lörrach) statt (https://www.samuel-weber-music.com/). -Flyer zu dem Workshop und dem Konzert folgen noch.

 

3. Im April (Datum und Uhrzeit folgen noch) wird es einen Fotografie-Workshop mit Judith Hörster geben, die bereits für Weihnachten-neu-erleben, die letzten BUJUs und das DRAN-Magazin tätig ist (https://www.judithhoerster.de/). 

 

Solltet ihr Fragen, Anregungen oder anderes haben, meldet euch sehr gerne bei mir via Handy oder Email. Auch wenn ihr Aktionen/ Veranstaltungen oÄ geplant haben solltet, die zum Gemeinschaftsstiften zwischen unseren Jugenden/ Teenagern dienen können, schreibt mir gerne und leitet es mir gerne weiter! Oder Ideen für gemeinsam-organisierte zukünftige Projekte/Veranstaltungen. 

  

Herzlichste Grüße,  Janina Neumann

Jugendreferentin der FeG Solingen-Merscheid

Freie evangelische Gemeinde Solingen-Merscheid

Wörthstraße 10

42699 Solingen

Tel.: 0176 31 60 98 05

E-Mail: janina.neumann@feg-merscheid.de

 

Homepage: https://www.feg-merscheid.de


Biblischer Unterricht

Teenkreis



Ansprechpartner:

Ingolf Seibert

Tel. 0172-2404222

Email jugend@feg-langenfeld.de


Gute Beiträge und Informationen für die Junge Generation findest Du auch auf der Seite des FeG Bundes:


Freie evangelische Gemeinde Langenfeld
im Bund Freier evangelischer Gemeinden KdöR
Poststraße 33
40764 Langenfeld (Rheinland)

Telefon:             02173 963186-0 Anrufbeantworter

E-Mail:               kontakt@feg-langenfeld.de

Datenschutz:   datenschutz@feg-langenfeld.de

Webmaster:     webmaster@feg-langenfeld.de

 

Bankverbindung und Spenden

Spar- und Kreditbank eG Witten

IBAN:  DE80 4526 0475 0006 0978 00

BIC:    GENODEM1BFG